Wäller Wind 2017 – Teamstart

Kurzfristig wurde ich gefragt, ob ich mit Faye für eine erkrankte Hündin beim Teamworkingtest  „Wäller Wind“ in Herborn einspringen möchte. Ina Bertholdt mit ihrem Hunde-Harzkopf-Team hatte zum 4. Mal dazu eingeladen und mit Melanie, Chris und unserer moralischen Unterstützung Nina hatten wir einen tollen Tag. Gemeinsam trainiert hatten wir mangels Zeit nicht, aber von Anfang an waren wir eine harmonische Truppe, die sich auf Anhieb ohne viel Worte gut ergänzte. Vier Aufgaben bei drei Richtern wurden gestellt. Immer eine dreigeteilte Aufgabe, die nacheinander von jeweils einem unserer Hunde abgearbeitet werden musste. Dabei fand ich es besonders interessant, daß wir als Team nach der Erklärung der Aufgabe durch den Richter selbst entscheiden konnten, welcher Hund welchen Teil der Aufgabe erledigte. So konnten unsere Hunde ihre Stärken gut zur Geltung bringen. In den Wartebereichen zeigten sich Tuna, Jebisu und Faye angenehm relaxed. Das färbte auch auf uns Menschen ab- oder war es anders herum ?!  ;-). Jedenfalls gelangen uns alle Aufgaben gut und wir waren mit unseren vierbeinigen Teampartnern sehr zufrieden.

Ein rundum gelungener Tag, der zu unserer Freude sogar noch mit dem 1. Platz im Teamwettbewerb gekrönt wurde. Besser geht es nicht 🙂

 

Danke an Ina und ihr Team für die Organisation, die im Vorfeld und an dem gesamten Wochenende viel Zeit gekostet hat. Den Richtern Jörg Stratmann, Ina Bertholdt und Wolfgang Köhler für ihr Richten und ALLEN Helfern, die den Tag für uns Starter nicht nur möglich, sondern auch schön gemacht haben.

Das dieser Tag nicht nur Retrievern sondern allen Rassen und Mischlingen offen steht, gefällt mir richtig gut!!

 

 

 

 

Unser Dreiergespann:      Tuna, Faye und Jebisu

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s