mark|blind|search| Trainingsseminar

Ein ganzes Wochenende auf dem Klaukenhof! Das ich noch einen Platz bei Mareike und Helmut erwischen konnte, freute mich sehr. Es war das 1.Mal, dass ich mit mark|blind|search unterwegs war und bestimmt nicht das letzte Mal :-). Viele neue und nette Menschen lernte ich kennen und die Stimmung war gut. Besonders Abends wurde es ausgelassen, aber ich bekam noch rechtzeitig die Kurve und musste am nächsten Morgen nicht leiden, wie manch andere ;-).

Über drei Tage intensives und für uns anspruchsvolles Training gestaltete Helmut unseren 7 Teams in der Fortgeschrittenen-Gruppe. Die Aufgaben waren jagdnah und ganz bewußt so gestaltet, daß wir die Hunde weite Strecken nicht sehen konnten. Also hieß es: „Dem Hund vertrauen und arbeiten lassen- weg von den Augen, hin zu intensiver Nasenarbeit.“ Mit Helmuts Trainingsaufbau kam Faye super gut klar und sie zeigte die ganze Zeit durchgehend Leistungen über ihren normalen Grenzen. Ihre Arbeit war sehr schön anzusehen und unsere Baustellen nur wenig sichtbar. Faye zeigte selbst auf große Distanzen Vertrauen in meine Kommandos und wenn Konflikte für sie auftauchten, ließ sie sich von mir schön durchlotsen. Das war wirklich das Schönste für mich in diesen 3 Tagen<3.

Am Sonntag konnten dann alle Hunde noch einmal alles geben und es wurde in einem kleinen Abschlussworkingtest abgefragt, was wir die Tage über trainiert hatten. Faye arbeitete auch hier noch einmal konzentriert und zielgerichtet mit und sie hat alle Aufgaben gut lösen können. Mehr zum Glück braucht man eigentlich nicht, aber ich war wirklich stolz auf Faye, als die Punkte bekanntgegeben wurden und wir mit 77/80 Punkten das beste Ergebnis erzielen konnten. Chris mit Jebisu folgten uns dicht auf den Fersen mit 75 Punkten.

Vielen Dank an alle, die uns die schönen Tage ermöglicht haben!!

 

Trainingsgelände

 

 

Sonntag, der Workingtesttag

 

 

Das Warten nach den Aufgaben-alle sind geschafft

 

 

Die beiden Teams aus Nordhessen 🙂

 

Faye & Jebisu

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s