Kjara

Foto: K.Böhne

Kjara vom Kanarienhof

* 08.10.2001       †  18.06.2016

ZB-NR. DRC-G 0117160    Standartzucht

Gezogen aus: Trewater Goodwill Garfield x Extremely Happy Tracy of Quaxsus

 

Gesundheit:

HD: B2   ED: I/I

RD: frei  PRA:frei  HC: (postpolar) nicht frei vom 03.08.03

 

Ahnentafel:

Hundedatenbank DRC

 

Züchter:

Karin und Armin Schäfer

Prüfungen:

WT, BHP A+ B, DPR/A, div.Workingtests A

 

Ende 2001 zog die kleine rote Hündin aus dem K-Wurf von Karin und Armin Schäfer bei mir ein und damit  wurde alles anders.

Ich besuchte Welpen-Junghunde- und Begleithundekurse  und mit Kjara entdeckte ich die Dummywelt. Auch wenn es nie so ganz ihre Leidenschaft wurde, starteten wir doch mal mehr, mal weniger erfolgreich auf Workingtests.          

 Souverän wie sie ist, läßt sie sich im Alltag durch nichts erschüttern-als charmante Ignorantin versucht sie jedoch schon mal gerne ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.  Mit ihrer ruhigen, gelassenen Art bringt sie Erwachsene und Kinder dazu, sie lieb zu haben- die darüber ihre Angst vor Hunden  glatt vergessen. Sie ist halt ein richtiger Schatz und ihre Sanftheit berührt die Menschen immer wieder. 

 Kjara liebt es, immer und überall mitkommen zu dürfen. Wo es Futter abzustauben gibt, ist sie ganz vorne dabei und wenn wir irgendwo zu Besuch sind, weiß SIE als Erste, wo der Kühlschrank steht. Autofahren ist für Kjara das Höchste: Den Kofferraum kann ich nicht öffnen, ohne daß sie sofort hineinspringt und sich dort demonstrativ  breitmacht. Stunden kann sie dort mit geöffneter Kofferraumklappe vor dem Haus auch einfach so verbringen.  

Inzwischen genießt meine Lady den Ruhestand- am liebsten in der Sonne  und zwischendurch immer mal eine äußerst wichtige Schnüffelrunde einlegend.

Ich bin dankbar für alles, was ich durch sie gelernt habe. Ohne Kjara wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s